Seit 30 Jahren bringt das motivierte OK am Openair Altendorf Newcomer, Tribute Bands und viele international bekannte Grössen auf die Bühne, die Jahr für Jahr ihre treuen Fans begeistern. Bei strahlend schönem Wetter starteten die Lachner Princetones am Freitag das Festival am See und rockten die Bühne. Sehr viel besinnlicher ging es mit Natalja weiter. Die erst 16-jährige Musikerin verzauberte mit ihren kroatischen Songs und Balladen. Bei ihrem letzten Lied stieg die Band Red Bandana ein, die so fliessend zu ihrem eigenen Konzert überleiteten. Und dieses hatte es in sich! Frontfrau Seraina Manetsch riss mit ihrer unglaublichen Power einfach alle mit und das Publikum tobte, sang und klatschte begeistert mit. Nach dem BandXsz Finale am Samstag kam kompakter, dreckiger Rock aus Lachen auf die Bühne.
30 Jahre Openair Altendorf gefeiert


Nicht ohne Maskottchen Eddie
Ad lacum feiern ebenfalls ihr 30-jähriges Bestehen und fesselten ihre Fans mit gekonnten Interpretationen von Rockgrössen und Eigenkompositionen. Bereits zum vierten Mal ist die fünfköpfige Einsiedler Band DRIVE!N dabei. Alternativ-, Blues- und Hard Rock gehören ebenso zu ihrem Auftritt wie jede Menge Spass am gemeinsamen Spielen. Und noch ein Jubiläum wurde in Altendorf gefeiert. Seit 25 Jahren performt die Iron Maiden Tribute Band 667 – The Neighbour of the Beast aus Deutschland ihre Vorbilder. Und dies mit jeder Menge Pyrotechnik, unglaublicher Power, einer grossartigen Show samt Auftritt des berühmten Maskottchens Eddie und natürlich im original 80er-Jahre Iron Maiden Outfit.
LA Peppers mit dem musikalischen Groove der Red Hot Chili Peppers beendeten die Festivaltage und begeisterten mit einer aufregenden und energiegeladenen Show.


Du willst mehr wissen?
Der vollständige Artikel erscheint im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom Montag, 21.August 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

