Wer kennt es nicht? Man plant eine Reise in eine fremde Stadt oder ein fremdes Land und hat von gewissen Sehenswürdigkeiten an diesem Ort gehört. Mit einer einfachen Google-Suche werden eine entsprechende Bewertung der Sehenswürdigkeit mit einem bis fünf Sterne und verschiedene Kommentare bei den Google-Rezensionen angezeigt. Der Wägitalersee beispielsweise schneidet dabei sehr gut ab. Der Ausflugsort erhielt 328 Rezensionen und wurde durchschnittlich mit 4,6 Sternen bewertet.
Hervorragende Wasserqualität
Viele loben die Naturschönheit und den malerischen Charme des Wägitalersees. Die Möglichkeit, Zeit in einer ruhigen und entspannten Umgebung zu verbringen, wird besonders hervorgehoben. Die Wasserqualität des Sees wird als «hervorragend» beschrieben, wenn auch einige Rezensenten anmerken, dass das Wasser aufgrund der kalten Quellen aus den Bergen sehr kalt sein kann. Der Wägitalersee wird als perfekter Ort zum Angeln, Picknicken und Wandern gelobt.
Ein wiederkehrendes Thema ist aber der Müll. Einige Rezensenten bedauern, dass trotz der Abfalleimer immer wieder Müll in der Landschaft landet. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Gegend an Wochenenden und in den letzten Jahren beliebter geworden ist, was zu einem Andrang führe.