Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
13.08.2023

Chilbi Richterswil mit bestem Wetter

Neue Spielbude: Der WC-Besen muss in die Schüssel, sonst gibt es nichts zu gewinnen.
Neue Spielbude: Der WC-Besen muss in die Schüssel, sonst gibt es nichts zu gewinnen. Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
Seit 1985 organisiert die Arbeitsgruppe Chilbi Richterswil die nach eigenen Angaben «schönste Chilbi am Zürichsee». Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit.

An idyllischer Lage auf dem Horn reihte sich Chilbibahn an Chilbibahn, Marktstand an Marktstand, Spielbude an Spielbude. Der Duft von gebrannten Mandeln und Magenbrot stieg den Besuchern schon von weitem in die Nase, zudem lockten mehrere Festwirtschaften zum gemütlichen Verweilen. Das Wetter hätte an diesem Wochenende nicht besser sein können. Da die Chilbi jeweils in die Ferienzeit fällt, bietet sie den Familien, die zu Hause geblieben waren, eine willkommene Abwechslung, was sich durch die Anwesenheit von vielen kleinen und grossen Kindern bemerkbar machte, für die die verschiedenen Chilbibahnen natürlich einen magischen Anzieh­ungspunkt bildeten.

  • Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    1 / 3
  • Was ist hier oben, was unten? Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    2 / 3
  • Trotz Jonny Depp fühlen sich nicht alle wohl auf der Südseewelle. Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    3 / 3
  • Manchmal geht es halt doch nicht ohne Papi oder Mami. Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    1 / 3
  • Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    2 / 3
  • Die Scooter-Bahn ist und bleibt ein beliebter Anziehungspunkt. Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    3 / 3
  • Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    1 / 2
  • Bild: Paul A. Good, freier Mitarbeiter
    2 / 2
Paul A. Good, freier Mitarbeiter