Der Durchlass Höflibach unterquert die Hauptstrasse Nr. 8 zwischen Schindellegi und Pfäffikon, aus Fahrtrichtung Schindellegi kommend, unmittelbar vor dem Kreisel Feusisberg.
Wie das Baudepartement am Freitag mitteilte, erfordert der schlechte bauliche Zustand der Durchlasses einen Teilersatz. Die alten und gerissenen Sandsteinplattenabdeckungen werden ab kommenden Montag abgebrochen, das Durchflussprofil erhöht und an die Hochwasserabflussmengen angepasst.
Spurabbau der Doppelstrecke in Schindellegi
Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr doppelspurig im Gegenverkehr geführt. Vom Kreisel Feusisberg in Fahrtrichtung Schindellegi erfolgt ein Spurabbau der Doppelspurstrecke im Baustellenperimeter.
Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, erfolgen die Bauarbeiten etappenweise. Die Bauhauptarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Der Deckbelagseinbau erfolgt im Frühling 2024.