Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Feusisberg
11.07.2023
11.07.2023 08:51 Uhr

Ehemaliger CEO von Kühne + Nagel will Schweizer Pass

Aller Voraussicht nach bald schon Neo-Schweizer: Topmanager Detlef Trefzger ersucht um das Bürgerrecht von Feusisberg.
Aller Voraussicht nach bald schon Neo-Schweizer: Topmanager Detlef Trefzger ersucht um das Bürgerrecht von Feusisberg. Bild: zvg
Ein prominenter Mann, gebürtig aus Düsseldorf, ersucht in Feusisberg um das Bürgerrecht: Detlef Trefzger. Der Wirtschaftsboss ist nach seinem Abgang bei Kühne + Nagel nicht weniger umtriebig unterwegs.

In Feusisberg bewirbt sich der langjährige, ehemalige CEO von Kühne+Nagel um das Bürgerrecht, wie dem Amtsblatt zu entnehmen ist. Detlef Trefzger, Jahrgang 1962, ist seit zehn Jahren in der Schweiz wohnhaft und wohnt seit Jahren in Schindellegi. Der geborene Deutsche (Düsseldorfer) führte gut neun Jahre die Geschicke des Logistikkonzerns, bevor er aus «persönlichen Gründen» per Ende 2021 seine Führungsposition abgab.

So oder so könnte in Feusisberg bald schon ein bekannter Name an den Gemeindeversammlungen sein Bürgerrecht wahrnehmen und abstimmen. Die Einbürgerung dürfte eine reine Formsache sein. Die Frist für Einwände oder Bemerkungen dauert laut Amtsblatt noch bis und mit 21. August.

 

Du willst mehr wissen?

Die vollständigen Berichte findest du im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 7. Juli 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Martin Risch, Redaktion March24 & Höfe24