Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
24.05.2023
24.05.2023 13:20 Uhr

Grand-Prix-Sieg für Annina Züger und Dicannus

Schon bald wird Annina Züger mit Dicannus erneut am CSIO St. Gallen am Start sein.
Schon bald wird Annina Züger mit Dicannus erneut am CSIO St. Gallen am Start sein. Bild: Katja Stuppia
Grosserfolg für die Galgenerin Annina Züger und Dicannus. Am CSI 3* in Busto Arsizio liess sie im Grand-Prix über 150 cm sämtliche Konkurrenten hinter sich, gewann und blieb mit ihrem Dicannus im sechsten Grand-Prix in Folge fehlerfrei.

Dass sich PB Dicannus zu einem Ausnahmepferd entwickeln könnte, zeichnete sich bereits vor Jahren ab. Regelmässig war Annina Züger mit dem inzwischen Zehnjährigen national und international bei den Besten. Als Siebenjähriger war er das beste Pferd seiner Altersklasse der Schweiz, wie auch Batman d’Aiguilly, ein weiteres Spitzenpferd der Galgenerin. Während Batman der Familie Züger gehört, steht PB Dicannus im Besitz ihres Onkels und Mäzens Paul Bücheler. Beide Pferde waren letztes Wochenende in Italien erfolgreich im Einsatz. 

Mit Dicannus blieb Annina Züger zum sechsten Mal in Folge in einem Grand-Prix ohne Fehler und empfahl sich erneut für das Stechen. Dieses hatten lediglich fünf Paare erreicht, die Galgenerin musste als Vierte in die Barrage einreiten. Und wie sie das tat: Mit einem hauchdünnen Vorsprung von vier Zehntelsekunden verwies sie den Polen Mikolaj Baranski mit Qatar Donaldson und den Italiener Giuseppe Rolli mit Eiffel de Hus auf die Plätze. Diese drei Paare waren auch als einzige ohne Fehler im Stechen geblieben.

Du willst mehr wissen?

Den vollständigen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 24. Mai 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Katja Stuppia