Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Altendorf
17.04.2023

Dorfgaden wurde zum Schlagertempel

Bild: Irene Lustenberger
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Osterwegs fand am Samstag in Altendorf die Hühnerstall-Gaudi statt. Manuela Fellner, Swen Tangl, Jessica Ming, Vincent Gross und die Seerugge Feger brachten den Dorfgaden zum Beben.

Seit mittlerweile 15 Jahren ist der Osterweg in Altendorf nicht mehr wegzudenken. Für Organisator Silas Egli Grund, zu feiern. Aufgrund der Grösse des Dorfgadens – 200 Personen finden Platz – versprach Egli ein Wohnzimmerkonzert, an dem man den Künstlern ganz nah kommt. Und dies war fürwahr der Fall. Die Künstler begaben sich ins Publikum, tanzten auf den Tischen und führten eine Polonaise an.

Star des Abends

Nach einer Tanzshow der Ambition Dance Formation eröffnete Manuela Fellner den Abend. Sie hatte ihre Hits wie «Nimm dir Zeit für Zweisamkeit» und «Schöne Männer gibt es überall» mit dabei. Swen Tangl überbrachte mit seiner Steirischen Harmonika und dem Lied «I lieb di» eine musikalische Liebeserklärung, schlug aber mit einem Status-Quo-Medley auch ganz andere Töne an. Jessica Ming präsentierte eigene Lieder wie «Karussell» und «Lass mi so si, wie ech be». Star des Abends war Vincent Gross. Der Basler begeistert mit seinem Pop-Schlager nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland. 

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 17. April 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo?  Hier gehts zur Bestellung.

Irene Lustenberger