Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
30.03.2023

Klatsche für Freienbach

FCF-Trainer Stefan Flühmann.
FCF-Trainer Stefan Flühmann. Bild: Linth24
Gegen die U21 der Grasshoppers verliert Freienbach klar mit 2:5.

Im zweiten Duell mit einer U21 eines Super-Ligisten legte der FC Freienbach den perfekten Start hin. Nach einem Freistoss von Bieli war es Sodano, der die Höfner bereits in der 3. Spielminute in Führung köpfelte. Die Grasshoppers glichen allerdings nur wenig später aus und erwiesen sich in der Folge als die zielstrebigere Mannschaft im ersten Umgang. Dennoch schaffte es der FCF, nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleichstreffer erneut in Front zu gehen. Einen Gegenstoss, der über mehrere Stationen bei Alessandro Sabino landete, schloss der Freienbacher Stürmer gekonnt ab und liess dabei noch zwei GC-Verteidiger ins Leere laufen.

Zwei Treffer innert drei Minuten

Im gleichen Stil ging es aber nicht weiter und die Hoppers rissen das Momentum umgehend wieder an sich. Innert drei Minuten trafen sie zwei Mal und dominierten den Rest der ersten Hälfte. Freienbach lief meistens nur hinterher, hatte aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff eine gute Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer. Mirco Döttling scheiterte mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz an GC Torhüter Kaiser.

Erste Niederlage im neuen Jahr

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Freienbach stand tief und versuchte, mit Kontern doch noch zum 3:3-Ausgleichstreffer zu gelangen. Nennenswerte Chancen konnte sich die Mannschaft von Stefan Flühmann aber nicht erspielen. Besser machte es da der Grasshopper Nachwuchs, der in der Schlussphase mit dem vierten und wenig später auch noch mit dem fünften Tor nichts mehr anbrennen liess. Damit kassierte der FC Freienbach die erste Niederlage im neuen Jahr und muss im spannenden Abstiegskampf erstmals Federn lassen.

Eric Fuchs, freier Mitarbeiter