Dieses Ergebnis geht aus dem Global Family Business Index 2023 hervor, der die 500 umsatzstärksten Familienunternehmen weltweit auflistet, die seit mindestens zwei Generationen von einer Familie geführt werden. Herausgegeben wird der Index von der Universität St. Gallen und der Unternehmensberatung EY.
Kühnes Vermögen bleibt in Feusisberg
Im Gespräch mit dem «Manager Magazin» hat der in Schindellegi wohnhafte Milliardär Klaus Michael Kühne vor Kurzem verraten, wie er sein Vermächtnis fortführen will.
Laut der Wirtschaftszeitschrift der Spiegel-Gruppe vererbt Kühne sein Vermögen an die Kühne-Stiftung, mit Sitz in Feusisberg, bei der er momentan Präsident ist. «Wenn ich jetzt umfiele, wäre es der Vizepräsident, mein engster Schweizer Berater Thomas Staehelin», wird Kühne zitiert.