Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wollerau
10.02.2023

Das Hexenblatt deckt auf

Roland Bachmann von der Theiler Druck AG in Wollerau ist die gute Seele, wenn es um die Produktion des Hexenblatts geht.
Roland Bachmann von der Theiler Druck AG in Wollerau ist die gute Seele, wenn es um die Produktion des Hexenblatts geht. Bild: Verena Blattmann
Das Wollerauer Hexenblatt versteht sich als Sammelorgan für Blödeleien, Kalbereien, Narreteien, Blöd- und Widersinn und nimmt sich zuweilen auch heraus, der Gesellschaft einen Spiegel vor die Nase zu halten. Ur-Wollerauer wissen zudem, dass im Hexenblatt zu erscheinen eine Ehre und keine Schande ist.

Ob jemand nicht mehr aus dem Auto steigen kann, weil versehentlich der Türgriff im Innern des fahrbaren Vehikels abgerissen wurde, oder wer wissen möchte, wo die nächste Viehausstellung stattfindet – das Hexenblatt enthüllt das Geheimnis. Vielleicht nerven die in Wollerau so in Mode gekommenen Pluralinitiativen oder jemand möchte sich im Alters- und Pflegeheim Turmmatt als Pflegeassistent( in) bewerben – das Hexenblatt weiss Bescheid. Wieso ein Chriesifass kurz vor der Explosion stand oder was es mit dem ausgestopften Eichhörnchen auf sich hat und vieles mehr – das Hexenblatt klärt auf.

Das Hexenblatt der Fasnachtsgesellschaft Fidelitas Wollerau mit einer Extra-Seite der «Republik Wylen» ist ab heute in Höfner Geschäften erhältlich. Den Wollerauern wird im Laufe der nächsten Woche das Hexenblatt auch heuer wieder kostenlos in die Haushaltungen geschickt.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 10. Februar 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Verena Blattmann/Redaktion March24 & Höfe24