Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
23.01.2023

Hartweg stösst mit tadelloser Leistung auf Rang 7 vor

Niklas Hartweg: «Auf Runde 3 war ich der Schneepflug.»
Niklas Hartweg: «Auf Runde 3 war ich der Schneepflug.» Bild: Keystone
Der Wollerauer Biathlet Niklas Hartweg zeigte in Antholz eine starke Leistung.

Der Wollerauer Biathlet Niklas Hartweg zeigt in Antholz eine starke Leistung. Mit lediglich einer verfehlten Scheibe von 20 reicht es in der Verfolgung für den guten 7. Rang. 

Hartweg überzeugte bereits am Freitagnachmittag im 10-km-Sprint der Männer mit einer tadellosen Leis-tung im Schiessstand und blieb fehlerfrei. Mit dem 11. Rang schaffte er eine gute Ausgangslage für die Verfolgung von Samstag.

Zum vierten Mal in den Top 10

Tatsächlich gelang dem 22-jährigen Wollerauer am Samstag in der Loipe eine stärkere Leistung, lediglich ein einziger Fehlschuss verhinderte eine noch bessere Platzierung. Hartweg stiess bereits zum vierten Mal in diesem Winter in die Top Ten vor.

In der Staffel erreichte das Schweizer Team gestern Sonntag ebenfalls den 7. Rang.

Du willst mehr wissen?

Den ausführlichen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» vom 23. Januar 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Daniel Koch, Redaktion March24 & Höfe24