Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
17.12.2022

Bosch Rexroth sucht einen Partner

Links im Bild das eigenständige Gebäude/Lager, welches an einen neuen Partner vermietet werden soll. Vertrieb und Verwaltung befinden sich im rechten Gebäude.
Links im Bild das eigenständige Gebäude/Lager, welches an einen neuen Partner vermietet werden soll. Vertrieb und Verwaltung befinden sich im rechten Gebäude. Bild: zvg
Bosch Rexroth plant eine einschneidende Veränderung am Standort Buttikon. Für das operative Servicegeschäft wird ein externer Partner gesucht.

Die Mitarbeiter-Information der Geschäftsleitung von Bosch Rexroth Standort Buttikon erfolgte letzte Woche: Im operativen Servicegeschäft am Standort Buttikon spüre Bosch Rexroth seit Jahren Handlungsbedarf, teilte die Geschäftsleitung ihren Angestellten mit. «Das Unternehmen verzeichnet eine insgesamt rückläufige Auslastung der Strukturen – der ­Gebäude und des Lagerplatzes.» Aktuell verstärke Bosch Rexroth weltweit seine Zusammenarbeit mit Partnern und sehe Chancen darin, das Hydraulik-Servicegeschäft in Zusammenarbeit mit Partnern auch in der Schweiz effizienter aufzustellen.

Das Wesentliche

Und dann kam die Geschäftsleitung auf das Wesentliche zu reden: «Deshalb nimmt Bosch Rexroth Gespräche mit möglichen externen Partnern auf, die in Zusammenarbeit mit der Serviceleistung der Firma das Servicegeschäft betreiben und Kunden von Bosch ­Rexroth versorgen könnten.» Dies erklärt und bestätigt Sonja ­Bloechlinger, Mediensprecherin Bosch Schweiz, auf Anfrage unserer Zeitung. Mit dem viel zitierten Fachkräftemangel habe der Entscheid nichts zu tun. Dass der Betriebszweig defizitär ist, will die Fachfrau für Kommunikation so nicht bestätigen. 

Vollständiger Artikel im March Anzeiger/ Höfner Volksblatt in der Ausgabe vom Donnerstag, 15. Dezember, zu lesen

Noch kein Abo?

Johanna Mächler, March24&Höfe24