Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
12.12.2022

Jenny und Casanova räumen am Samstag in Winterberg ab

Gian Casanova und Ladina Jenny triumphieren am Samstag in Winterberg.
Gian Casanova und Ladina Jenny triumphieren am Samstag in Winterberg. Bild: Keystone
Die Schweizer Snowboarder entscheiden den Mixed-Parallelslalom für sich. Für das zweite Schweizer Duo, Dario Caviezel und Julie Zogg, war bereits im Achtelfinal Schluss. Am Sonntag schaffte es Zogg auf das Podest.

Sie waren im Teamevent am Samstag nicht zu schlagen: Die Schweizer Snowboarder Gian Casanova und Ladina Jenny entschieden am Welcup in Winterberg den nicht-olympischen Mixed-Parallelslalom für sich. Sie setzten sich im Halbfinal gegen das polnische Tandem Oskar Kwiatkowski und Aleksandra Król durch. Im Final bezwangen sie schliesslich die Österreicher Andreas Prommegger und Daniela Ulbing.

Dem zweiten Schweizer Team, Dario Caviezel und Julie Zogg, war das Wettkampfglück weniger hold. Für sie war bereits in den Achtelfinals Endstation. Sie landeten auf dem 13. Schlussrang – von insgesamt 21 klassierten Teams.

Kein Glück am Sonntag

Am Sonntag konnte sich das Wangner Paar im Parallelslalom nicht durchsetzen. Ladina Jenny schaffte es bei den Frauen auf den 13. Rang. Dario Caviezel schied im Viertelfinal aus und schaffte es auf den 8. Platz.

Franziska Kohler, Redaktion March24 & Höfe24