Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freizeit
01.12.2022

Das läuft am Wochenende in deiner Region

Schon Programm fürs Wochenende?
Schon Programm fürs Wochenende? Bild: unsplash
Wochenende – keine Zeit für Langeweile! Dafür gibt es nämlich zu viele Veranstaltungen, die man in der Region besuchen kann. Hier einige Tipps.

Freitag 

Party time

Das Wochenende steht vor der Tür und es gibt doch nichts besseres als bei diesen kühlen Temperaturen ein heisses Getränk zu schlürfen und Zeit mit Freunden zu verbringen. Die Möglichkeit dafür bietet euch die Eisdisco - im Eispark Erlenmoos um 18:30-21:30 geöffnet. Für alle ist etwas dabei egal ob klein oder gross, alt oder jung. Alles was man brauch ist gute Laune.

Hopp Schwiiz!

Auch die Sportsfreunde können sich aufs kommende Wochenende freuen. Denn es heisst bald wieder hopp Schwiiiz. In Altendorf beginnt um 20 Uhr im Dorfgaden, das WM-Spiel Schweiz gegen Serbien. Dies ist der perfekte Anlass um die Schweiz aus vollem Herzen anzufeuern und gleichzeitig eine unvergessliche Zeit mit Freunden oder Familie zu verbringen.

Rathuus-Treff

Bist du in der Oberstufe und hättest wieder einmal Lust mit anderen Jugendlichen diverse Aktivitäten zu unternehmen, dann wäre der Rathuus-Treff genau das Richtige für dich. Es findet diesmal von 20 bis 23 Uhr, im Raum Lagune im reformierten Kirchgemeindehaus und im Dackstock im Rathaus, statt. Nimm deine Freunde mit und schallte für ein paar Stunden vom Schulstress ab und vergnüge dich.

Das Theaterstück ,,Jackpot! - Tante Rosel's Lottoschein'' wird um 20 Uhr am Freitag, wie am Samstag zum letzten mal aufgeführt. Von der Theatergruppe Euthal im Personalraum der Silac AG. Wenn Ihr noch nicht dort wart, aber gern würdet, wäre das jetzt die letzte Möglichkeit.

Samstag

In der Adventszeit Zeit mit der Familie zu verbringen, ist doch einfach wunderbar. Der grosse Dorfmärt- mit Verkaufsständen und Märtbeiz, kommt in diesem Fall genau passend. Er findet in Lachen auf dem See- und Rathausplatz statt und lädt ein, feine Leckereien zu speisen und durch die Verkaufsstände zu stöbern und anschliessend findet ein Adventskonzert mit dem Jodlerklub Maiglöggeli Lachen statt. Alle sind eingeladen diesem Gejodel zu zuhören.

Auch für unsere leidenschaftlichen Jasser ist gesorgt. Es findet bereits um 13:30 Uhr statt in Buttikon im Restaurant Trauben. Daher, dass der Partner ausgelost wird, ist dies die perfekte Gelegenheit neue Freundschaften zu knüpfen. Der Gewinner darf sich auf ein Preis freuen, also auf die Plätze fertig, jasst.

Auch dieses Wochenende ist für die Jugendlichen aus der Oberstufe wieder gesorgt. Diverse sportliche Aktivitäten können in Buttikon, in der Turnhalle Sek1 March oder in Altendorf in der Mehrzweckhalle um 20:30-23:30 ausgeführt werden. Dies ist genau der richtige Anlass um überschüssige Energie los zu werden.

Sonntag

Bis am 4. Dezember besteht die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt - im Dorf zu geniessen er findet jeweils Donnerstag von 11 bis 19:30 Uhr und am Freitag und Samstag jeweils von 11 bis 21 Uhr. Sonntags dauert es nur von 11 Uhr bis 19:30 Uhr. Wie jedes Jahr herrscht in Einsiedeln am Weihnachtsmarkt eine magische Stimmung und ein weiters Highlight ist die Verköstigung die man geniessen kann. Wem der Weg nach Einsiedeln zu lange ist kann auch den Christkindlimärt am See besuchen und gleichzeitig die Sicht auf den Zürichsee und auf die alte historische Festung genießen. Er findet jeweils am Samstag von 11 Uhr bis 21:30 statt und Sonntag von 11 Uhr bis 20 Uhr.

Dani Häusler, Johannes Schmid-Kunz, Ueli Mooser, Fabian Müller, Fänggi Gehrig und Peter Gisler bieten um 17:30 in der Alte Fabrik in Rapperswil ein umwerfendes Konzert. 

Dieser Artikel wurde von einer 14-Jährigen Schülerin aus der Sekundarschule Riedmatt verfasst. 

Redaktion March24&Höfe24