1. Liga
Formstarkes Freienbach muss erneut ins Tessin
Nach zwei starken Auftritten muss der FC Freienbach erneut für eine heikle Aufgabe in den Süden der Schweiz. Der nächste Gegner, die U21 des FC Lugano, gehört zu den Aufstiegsaspiranten. Dennoch muss sich Freienbach nach den zwei überzeugenden Leistungen in den letzten beiden Heimspielen nicht verstecken und darf im Tessin auf den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit hoffen.
Lugano 2 – Freienbach, Samstag, 17 Uhr, Campo Maglio
Schwieriges Spiel gegen GC
Morgen Samstag muss die Previtali-Elf in Niederhasli bei den Reserven des Rekordmeisters antreten. Nun sind die Zürcher der letzte Gegner, auf den Tuggen in dieser Saison noch nicht getroffen ist. Genau genommen markiert die Partie am Samstag also das Ende der Hinrunde. Verteidiger Armand Loue ist optimistisch: «Wir haben genug Erfahrung, um dieses Team zu schlagen. Für uns ist alles möglich». Trotzdem will er den Gegner nicht unterschätzen: «Es wird ein schwieriges Spiel werden».
Grasshopper Club 2 – Tuggen, Samstag, 16 Uhr, Campus Niederhasli
2. Liga Interregional
Heimspiel gegen den Aufsteiger
Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfangen die Lachner am Samstag den hier unbekannten Aufsteiger KF Dardania St. Gallen. Der junge Verein aus der Stadt Gallen mit albanischen Wurzeln, welcher 2012 gegründet wurde, hat mit dem Aufstieg in die 2. Liga Interregio schon einiges erreicht. Die bisherigen Leistungen als Aufsteiger können sich sehen lassen und den «Peterswinklern» steht somit eine heikle Aufgabe bevor.
Lachen/Altendorf – Dardania St. Gallen, Samstag, 16 Uhr, Peterswinkel