1. Liga
An Leistung anknüpfen und Chancen besser nutzen
Nur eine Woche nach dem Duell in der Meisterschaft treffen der FC Freienbach und der FC Gossau im Cup erneut aufeinander. Für die Höfner bietet sich die Chance, Verpasstes nachzuholen.
Freienbach – Gossau, Samstag, 16 Uhr, Chrummen
Tuggen geht als Favorit in die Partie
Der FC Tuggen trifft in der Cup-Quali auf Rotkreuz, einen Aufsteiger aus der 2. Liga. Die Form der Tuggner liess zuletzt allerdings zu wünschen übrig.
Rotkreuz – Tuggen, Samstag, 16 Uhr, Dorfmatt
2. Liga Interregional
Der Spitzenreiter ist zu Gast
Diesen Samstag ist der Spitzenreiter aus Balzers zu Gast im Lachner Peterswinkel. Mit dem Leader aus Liechtenstein kommt nicht nur ein starker Gegner nach Lachen, sondern auch etwas internationaler Hauch.
Lachen/Altendorf – Balzers, Samstag, 18 Uhr, Peterswinkel
3. Liga
Ausserschwyzer Derby
Nach einer ernüchternden Woche für den FC Wollerau geht es am Sonntag gegen die Reserven des FC Lachen/Altendorf um Wiedergutmachung bei den Fans.
Wollerau – Lachen/Altendorf 2, Sonntag, 15 Uhr, Erlenmoos
Wegweisendes Spiel
Der SC Siebnen befindet sich in einer dramatischen englischen Woche. Nun kommt es Sonntag zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel dieser Vorrunde; die zweitplatzierten Siebner empfangen den viertplatzierten Aufstiegsaspiranten FC Wädenswil.
Siebnen – Wädenswil, Sonntag, 14 Uhr, Ausserdorf
3. Liga Frauen
Zuspiele antizipieren
Mit dem FC Hausen a/A kommt am Samstagabend ein bestens bekannter Gegner nach Lachen. Durch konzentriertes Abwehrverhalten sollen die bekannten, weiten Zuspiele antizipiert, und im Gegenzug die eigenen Stürmerinnen lanciert werden.
Lachen/Altendorf – Hausen a/A, Samstag, 20 Uhr, Peterswinkel
4. Liga
Fehler vermeiden
An diesem Sonntag steht für die Rietly-Elf das Derby gegen die dritte Mannschaft des FC Lachen/Altendorf an. Damit man weiterhin den Anschluss an den Tabellenersten behalten kann, ist ein Sieg gegen die Lachner Pflicht.
Lachen/Altendorf 3 – Buttikon, Sonntag, 14 Uhr, Peterswinkel
Ein Sieg muss her
In den letzten fünf Partien ging es für den FCFS mehrheitlich abwärts. Nur ein Spiel konnte man mit einem knappen 1:0 gewinnen, die anderen vier gingen alle hoch verloren. Im drittletzten Spiel der Vorrunde kommt es nun zum Derby gegen die Reserven des FC Wollerau, die einen Punkt hinter den Höfner Konkurrenten liegen.
Feusisberg-Schindellegi – Wollerau 2, Sonntag, 11 Uhr, Weni