Am Mittwoch, 26. Oktober, ab 20 Uhr, geht es im Restaurant Roos heiss zu und her. Für den Sound besorgt ist der Chicago Hot Club. Der Name der Band ist Programm, sie präsentiert mitreissenden Swing, heissen Dixie-land, coolen Blues, Gospels und Ever-greens. Das Markenzeichen des Chicago Hot Clubs ist die bewusst gesuchte und gelebte Nähe zum Publikum. Auch deshalb orientiert sich die Band stilistisch am Revival der 40er- und 50er-Jahre – weder uralt noch hypermodern.
Der Chicago Hot Club setzt sich zusammen aus Rolf Albisser (Posaune, Blues Harp, Gesang), Ueli Brunner (Klarinette), Hans Schläpfer (Bass), Ruedi Morgenthaler (Banjo, Gitarre), sowie Hajo Commes (Schlagzeug, Gesang).
Der Eintritt am kommenden Mittwoch, 26. Oktober, ist frei. Für die Band, die übrigens von 20 bis etwa 23 Uhr spielt, wird eine Kollekte eingezogen. Für Hungrige hält der Wirt Beat Kornfellner eine kleine Karte mit Köstlichkeiten bereit.
Wer sich gleich einen Platz reservieren möchte, kann dies über Telefon 044 784 17 29, E-Mail oder die Website arrangieren, wo es weitere Infos gibt.