1. Liga
Freienbach gegen Gossau in der Aussenseiterrolle
Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Uzwil trifft der FC Freienbach in den nächsten Wochen auf einige starke Mannschaften. Den Auftakt bildet morgen der FC Gossau. Dass es gegen Gossau trotzdem etwas zu holen gibt, bewies der SV Höngg, damals noch Tabellenletzter, vor zwei Wochen. Die Stadtzürcher bezwangen die St. Galler mit 4:2. Mit einem beherzten Auftritt vor heimischer Kulisse ist auch dem FC Freienbach ein ähnlicher Exploit zuzutrauen.
Freienbach – Gossau, Samstag, 16 Uhr, Chrummen
Tuggen braucht Sieg
Erstligist Tuggen spielt bereits am Freitagabend sein Spiel der 11. Runde. Anpfiff gegen Kosova ist um 20 Uhr auf dem Juchhof in Zürich. Wollen die Märchler den Anschluss an die Spitze der Gruppe 3 nicht verlieren, ist gegen den Tabellenelften ein Sieg gefordert.
Tuggen - Kosova, Freitag, 20 Uhr, Juchhof Zürich
2. Liga Interregional
Mit allen Mitteln dagegen halten
Der FC Lachen/Altendorf muss sich für eine schwierige Auswärtspartie gegen Widnau rüsten. Gegen die Rheintaler geht man als Aussenseiter auf den Platz. Das Team von Trainer Ivan Dal Santo muss versuchen, so lange als möglich mit allen Mitteln dagegen zu halten und so vielleicht zu Punkten zu kommen.
Widnau – Lachen/Altendorf, Samstag, 14 Uhr, Aegeten
3. Liga
Offensiver Gegner
So begrüsst Wollerau nach sechs Spielen bereits den dritten Tabellenführer auf der Erlenmoos. Oetwil/Geroldswil kennt man aus vergangenen Spielzeiten bereits gut und man weiss um die spielerische Klasse der Zürcher. So ist es auch nicht erstaunlich, dass die Gäste die beste Offensive der Liga besitzen.
Wollerau – Oetwil/Geroldswil, Samstag, 15 Uhr, Erlenmoos
Stärke zeigen
In der Tabelle liegt der SCS auf dem 2. Platz, doch er ist nur drei Punkte von den nachfolgenden sechs Teams entfernt – für diese ist tatsächlich ebenfalls noch alles möglich. Auch die portugiesische Mannschaft Centro Lusitano ist überraschenderweise einer dieser Anwärter, ein Aufsteiger, welcher sich wacker schlägt. So muss der SCS stärke beweisen.
C. Lusitano – Siebnen, Sonntag, 15 Uhr, Juchhof
3. Liga Frauen
Attraktives Duell
Am Sonntag folgt mit dem FC Wädenswil ein nächstes Lokalduell. Dieses ist aus früheren Duellen für ihren kämpferischen Spielstil bekannt. Der Blick auf die aktuelle Tabelle bestätigt dies und lässt auf ein attraktives Spiel hoffen.
Wädenswil 2 – Lachen/Altendorf, Sonntag, 12 Uhr, Beichlen
4. Liga
An Erfolg anknüpfen
Nach drei verlorenen Partien in Serie holten sich die Feusisberger letzten Sonntag einen wichtigen Erfolg gegen Oberrieden. Der Kampfgeist und das notwendige Glück haben im letzten Spiel gepasst. Dieses und weiterhin guter Zusammenhalt im Team werden am Sonntag die Voraussetzung sein, um am Erfolg von letzter Woche anzuknüpfen.