Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Pfäffikon
26.08.2022
25.08.2022 13:36 Uhr

Pfäffiker will «The Voice of Germany» werden

Mitreissend:  Sidney Bader stand erst wenige Sekunden auf der Bühne – und schon fielen die ersten Buzzer.
Mitreissend: Sidney Bader stand erst wenige Sekunden auf der Bühne – und schon fielen die ersten Buzzer. Bild: zvg
Sidney Bader aus Pfäffikon war gestern Abend bei der Casting-Show «The Voice of Germany» zu sehen. Alle vier Coaches Stefanie haben sich für ihn umgedreht – der 22-Jährige ist also eine Runde weiter.

Seit einer Woche läuft die zwölfte Staffel von «The Voice of Germany». Die beliebte Show wird abwechselnd auf ProSieben (donnerstags um 20.15 Uhr) und auf Sat1 (freitags um 20.15 Uhr) ausgestrahlt.

«Möchte gute Laune verbreiten»

Gestern Abend stellte sich Sid Bader aus Pfäffikon der Jury. Der 22-Jährige war jahrelang Sänger der Band Smack, die an Nachwuchswettbewerben zahlreiche Preise abgeräumt und sich vor zwei Jahren aufgelöst hat. «Auf lokalen Bühnen aufzutreten, hat zwar Spass gemacht. Nun wollte ich aber mich und meine Stimme einem grösseren Publikum präsentieren», erklärt Bader seine Beweggründe, sich bei der Casting- Show zu bewerben.

Im Frühling wurde der 22-jährige angehende Bauingenieur-Student von Moderatorin Melissa Khalaj in seiner Heimat überrascht – im Mai flog er nach Berlin, um sich der Jury zu stellen.

Sid im Team Mark

Sid Bader sang den Dschungelbuch-Song «I Wanna Be Like You». «Ich finde das Lied vom Groove her cool und wollte mit meinem Auftritt gute Laune verbreiten», so der Pfäffiker. Er sei vor dem Auftritt sehr nervös gewesen. «Ich trat ja nicht das erste Mal auf, aber ‹The Voice› ist etwas ganz anderes», sagt er. 

Über das Feedback der Coaches habe sich der Pfäffiker sehr gefreut. «Alle haben mir das Gefühl gegeben, wirklich in diese Show zu gehören.» Bader habe sich intuitiv für Team Mark entschieden. «Als sich alle umdrehten, wusste ich nicht, zu wem ich wollte. Ich habe mich dann aus dem Herzen heraus für Mark entschieden.»

Irene Lustenberger, Redaktion March24 & Höfe24