Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Pfäffikon
24.08.2022
24.08.2022 14:14 Uhr

Von «Bau+Hobby» zu «Jumbo»: Namenswechsel ist gemacht

Dienstagmorgen kam das «Coop Bau+Hobby»-Schild weg, nach und nach wurden die Buchstaben für «Jumbo» montiert.
Dienstagmorgen kam das «Coop Bau+Hobby»-Schild weg, nach und nach wurden die Buchstaben für «Jumbo» montiert. Bild: zvg
Die Coop Genossenschaft hat die Baumarktkette Jumbo übernommen. Diese Woche wird in Pfäffikon der neue Brand implementiert. Anfang dieser Woche wurde das dreidimensionale «Jumbo»-Logo montiert.

«Coop Bau + Hobby» ist an der Churerstrasse in Pfäffikon Geschichte. Der beliebte Einkaufsort für Garten, Haus und Hobby verschwindet aber nicht etwa von der Bildfläche – alle Filialen erhalten neu die Bezeichnung Jumbo.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Coop die Absicht geäussert, die Marke Jumbo von der Gruppe Maus Frères zu übernehmen. Im September hatte die Weko dafür grünes Licht gegeben. Und seit Anfang Dezember ist der Jumbo-Markt in die Coop Genossenschaft fusioniert worden.

Neu 120 Jumbo-Filialen

Coop betont, dass alle Verkaufsstellen weitergeführt werden, auch wenn sie teils nahe beieinanderliegen. Insgesamt sind es schweizweit neu über 120 Jumbo-Filialen. 84 Bau + Hobby-Verkaufsstellen müssen umbeschriftet werden, was den ganzen August andauert. In Pfäffikon ist dies aktuell der Fall, wo am Dienstag bereits einige Buchstaben auf die neuen Namens- und Besitzverhältnisse hindeuten. 

Bild: zvg
Johanna Mächler, Redaktion March24 & Höfe24