Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Auto & Mobil
27.07.2022
27.07.2022 21:47 Uhr

«Cindy's Diner» wird zur «Holy Cow»

Auf das Schnellrestaurant im 50er-Jahre-Look folgt die Burgerkette Holy Cow.
Auf das Schnellrestaurant im 50er-Jahre-Look folgt die Burgerkette Holy Cow. Bild: pd
Die italiensche Autogrill-Gruppe und der Tankstellenbetreiber Tamoil haben die Konzession für die Autobahnraststätte Herrlisberg Nord bei Wädenswil erhalten, wie die beiden Unternehmen gestern bekanntgaben.

Schon längere Zeit bekannt ist, dass damit das «Cindy’s Diner» im Stil der 1950er-Jahre verschwinden wird; die Raststätte wir neu gebaut (wir berichteten).

Das Angebot von Autogrill in der Raststätte Herrlisberg Nord umfasst die Konzepte «GranBar», «HolyCow» und «Spar express». «Die ‹GranBar›, die erste ihrer Art in der Schweiz, ist eine authentische italienische Kaffeebar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, heisst es in der gemeinsamen Medienmitteilung.

 

Das Cindy's Diner muss weichen. Bild: pd

«Aus besten lokalen Produkten»

«‹HolyCow› ist das in Lausanne entwickelte Burger-Konzept, das mit seinem Gourmet-Ansatz die Schweizer Burger-Gastronomie revolutioniert hat. Unter dem Credo ‹ein Gourmet-Burger aus besten lokalen Produkten der Region, in weniger als 10 Minuten serviert›, betreibt die Gruppe erfolgreich 13 Restaurants in der Schweiz», schreiben die neuen Betreiber weiter.

Im «Spar express» wird den Kunden auf einer Fläche von 120 Quadratmetern rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr ein reichhaltiges Angebot an frischen Lebensmitteln und ein breites Sortiment an Food- und Non-Food-Artikeln des täglichen Bedarfs geboten. Die Konzession hat eine Laufzeit von 30 Jahren mit einer Option auf weitere 10 Jahre.

Redaktion March24 & Höfe24