Mit einer geballten Ladung Rock startet die Schweizer Band OneWay am Samstag ab 19 Uhr in die heisse Openair Nacht am Lachner Hafen – mit einer ausgewogenen Power-Mischung aus Cover- und eigenen Songs. Im Repertoire finden sich die besten Hits von Nickelback, Deep Purple, Iron Maiden, Queen, Whitesnake, Gotthard und vielen anderen weltbekannten Bands, abgerundet von erfolgreichen Eigenkompositionen.
Geballte Ladung Rock am Seebühnen-Openair in Lachen


Ex-AC/DC Simon Wright an den Drums
Der zweite Teil des Abends gehört der englisch-italienischen AC/DC Tribute Band Riff Raff. Ob «Highway To Hell», «Thunderstruck», «Hell’s Bells», «TNT» – Riff Raff spielt sie alle, die AC/DC Klassiker. Und das Beste ist, dass diese Band nicht nur die grössten Hits in ihrem elektrisierenden Set hat, sondern auch den ehemaligen Schlagzeuger von AC/DC, Simon Wright. Sechs Jahre lang war Wright Teil von AC/DC und trommelte sich durch die erfolgreichsten Alben. Riff Raff gelingt es wie kaum einer anderen Tribute Band, das einzigartige Flair der australischen Kultband in jedem Takt einzufangen und so nah an AC/DC dran zu sein, wie es überhaupt möglich ist.
Organisiert wird der Rock-Event von die Kulturgruppe Begägnig am Sey.
Seebühnen-Openair
Samstag, 16. Juli, ab 19 Uhr, Seeanlagen Lachen, Äussere Haab, Lachen. Eintritt frei, Künstlerkollekte. Ab 18 Uhr Getränkebuffet und Wändli-Bar von Begägnig am Sey. Festwirtschaft in Kooperation mit «Lust auf Mehr – Heimathafen».
Achtung: Die Parkier-Möglichkeiten am See sind beschränkt. Bitte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder im Parkhaus Obersee Center parkieren.