Der Verkauf der Mallorca-Villa von Rolf und Belinha Knie geht wie ein Lauffeuer durch die Medien. Einerseits wegen des Käufers: Jürgen Klopp, einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Trainer unseres Erdballs, beschäftigt beim englischen 500-Millionen-Euro FC Liverpool. Andrerseits wegen des Villen-Verkäufers: Rolf Knie, Künstler, Unternehmer und Mitglied der Zirkus-Dynastie Knie.
Von Rolf Knie gibt es unzählige Bilder, wie er auf seinem Anwesen auf Mallorca lebt, Spinnereien treibt, Gäste empfängt, Golf spielt und: Meistens «Tag und Nacht» malte, wie er sagt.
Aber, warum bricht er seine Zelte auf Mallorca ab und will auch noch seine einsame, unverbaubare Bucht mit 200'000 Quadratmeter Land verkaufen?
Millionen Deal für Knies Refugium
Das gegen 5'000 Quadratmeter grosse Anwesen von Rolf und seiner Frau Belinha Knie am Rand des mallorquinischen Golfer-Mekkas Santa Ponsa ist ein Traum. Das im inseltypischen Stil erbaute Haus umfasst rund 500 Quadratmeter Wohnfläche, einen himmelblauen Pool mit riesigem Garten, Palmen, Blumen, Kunstwerken und Atelier. Nun geht dieses Refugium für 4 Millionen Euro über an den Erfolgstrainer Jürgen Klopp.