Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Feusisberg
07.06.2022

Tolle Leistungen unter der Zirkuskuppel präsentiert

Ob schwebend auf dem Trapez, balancierend übers Drahtseil oder jonglierend auf dem Einrad: Die Kinder der Primarschule Feusisberg zeigten ihre einstudierten Nummern 1A.
Ob schwebend auf dem Trapez, balancierend übers Drahtseil oder jonglierend auf dem Einrad: Die Kinder der Primarschule Feusisberg zeigten ihre einstudierten Nummern 1A. Bild: Kurt Heuberger
Die Schule Feusisberg lud zur Zirkusshow und die Leute kamen in Scharen. Die beiden Vorführungen im Zirkuszelt am Freitag waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Rund 110 Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren zeigten am Freitag in der Schule Feusisberg ihre Tricks und ihr Können, das sie in der Projektwoche in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Mugg erlernt haben. Gestartet wurde das Programm mit dem Zirkuslied, gesungen von allen Artistinnen und Artisten.

Von Einrad bis Hula Hoop, vom Trapez bis zum Vertikaltuch

Unter dem Motto «Kindergarten» zeigten die jüngsten Artisten Bodenübungen in verschiedenen Varianten. In bunter Reihenfolge präsentierten die Schülerinnen und Schüler Kunststücke mit dem Einrad, auf dem Drahtseil, beim Jonglieren und am Trapez.

Die Kinder sorgten für Applaus und staunende Gesichter. Bild: Kurt Heuberger

Für grosse Lacher sorgten die Clowns, die auf der langen Bank bald keinen Platz mehr fanden. Als sie dieses Problem gelöst hatten, ging es weiter mit dem Rhönrad, Hula Hoop und dem Vertikaltuch.

Den Abschluss bildeten die verschiedenen Pyramiden, die von jeder Klasse präsentiert wurden. Die zahlreichen Besucher belohnten die jungen Künstler mit tosendem Applaus.

Kurt Heuberger, Redaktion March24 & Höfe24