Der Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz» will die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kantons und zugleich die kulturelle und politische Vielfalt der Schweiz zeigen. Gestaltet wurden die Marken von 26 verschiedene Grafikerinnen und Grafikern.
Fasnachtsmasken und Mythen
Die Schwyzer Briefmarke spielt mit vier bekannten Fasnachtsmasken in einer abstrakten und reduzierten Form: «Zigeuner», «Blätz», «Lachner Grind» und «Rölli». Zusätzlich wird die Komposition ergänzt durch den Schwyzer Hausberg «Mythen», die Orange und Konfetti. Die Rottöne im Hintergrund schaffen einen formalen Bezug zum Kanton Schwyz.
Gestaltet wurde die Briefmarke von Tells Söhne, Brunnen. Bezogen werden können die Briefmarken über die Vertriebskanäle der Post.