Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Pfäffikon
29.05.2020
09.06.2020 13:11 Uhr

Autokino beim Seedamm Plaza

Beim Autokino kommt der Ton aus dem Autoradio mittels einer Frequenz, die vor Ort bekanntgegeben wird.
Beim Autokino kommt der Ton aus dem Autoradio mittels einer Frequenz, die vor Ort bekanntgegeben wird. Bild: zvg
Ab morgen ist am Obersee an mehreren Standorten ein Autokino mit Catering geplant. Ende Juni gibt es auch in Pfäffikon einige Filme zu sehen.

Nach dem Autokino in Dietlikon, das ein 19-Jähriger in der Corona-Krise ins Leben gerufen hat, ist nun auch am Züriobersee ein Autokino am Start. Veranstalter ist die Eventagentur «RedSpark» aus Rapperswil.

«Aktuell laufen für die Vorbereitungen noch die letzten Gespräche», sagt Agentur-Chef Fabian Villiger gegenüber der Linth-Zeitung. Die Stadt Rapperswil-Jona habe dem Anlass in Jona bereits grünes Licht gegeben. Und auch in Pfäffikon haben die Behörden «Freie Fahrt» signalisiert.

Filmton aus dem Autoradio

Der erste Autokino-Abend findet morgen auf dem grossen Parkplatz im Industriegebiet «Buech» in Jona statt. Es werde eine 13 Meter breite und 5,5 Meter hohe Leinwand am Gebäude gegenüber der Starlite-Eventhall montiert. Der Ton komme aus dem Autoradio, indem man eine bestimmte Mhz-Frequenz eingeben muss, die vor Ort bekannt gegeben wird.

Am 25. Juni startet das Programm in Pfäffikon, beim Seedamm Plaza auf dem grossen Parkplatz.

Für Snacks und Getränke sorgen ein Caterer vor Ort sowie das Hotel Seedamm Plaza. Infos und Tickets unter: www.das-autokino.ch

linth24 / Redaktion March24/Höfe24