Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
08.02.2022

Wintermeisterschaft der Korbballriege

Die Pfäffiker Korbball-Minis freuen sich über ihr Meisterschaftsergebnis.
Die Pfäffiker Korbball-Minis freuen sich über ihr Meisterschaftsergebnis. Bild: zvg
Bei der erstmaligen Teilnahme gab es für die U13Minis aus Pfäffikon gleich den dritten Rang.

Erstmals konnten die Pfäffiker Korbball-U13-Minis an der Wintermeisterschaft in Grafstal mitmischen. Da im Minikorbball ein direkter Treffer zwei Punkte bringt und ein Schuss an den Korb-Rand einen Punkt, gab es hohe Resultate.

Guten dritten Rang erreicht

Das Team reiste letzten November mit Nervosität an die Vorrunde. Der erste Match gegen Hausen U12 verlor das Höfner Team mit 12:21. Der Favorit Bachs U12 dominierte die Minis aus Pfäffikon von Anfang an und gewann mit 27:8. Gegen Gossau U12 konnte das Team aus Pfäffikon dann so richtig aufdrehen und holte sich den ersten Sieg mit 25:8. Im vierten Spiel erzielten die Minis nochmals viele Punkte gegen Hausen U10 und siegten 30:9.

Ende Januar fand die Rückrunde statt. Es wurde wieder in derselben Reihenfolge gespielt. Als Erstes stand man Hausen U12 gegenüber, doch diesmal konnte man das Spiel mit 23:17 für sich entscheiden. Das Team Bachs U12 war auch dieses Mal überlegen, und Pfäffikon verlor hoch mit 17:42. Das Spiel gegen Gossau glich einem Krimi und fiel sehr knapp aus, mit dem besseren Ende für Pfäffikon (17:15). Im letzten Spiel der Meisterschaft gegen Hausen U10 konnten die Höfner nochmals viele Punkte erzielen und gewannen mit 31:5. Mit dem tollen dritten Rang an der ersten Wintermeisterschaft konnte man zufrieden sein.

Damenteam – 3. Liga

Auch die Damen beendeten die Wintermeisterschaft in Luzern auf dem Podest. Da die Meisterschaft nach der Vorrunde abgebrochen wurde, wurde die Rangliste gemäss Vorrunde gewertet und die Höfnerinnen holten sich den zweiten Schlussrang vor Urtenen und Küssnacht.

Redaktion March24 & Höfe24