Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
27.01.2022

Livia Rossi brilliert im Europacup

Livia Rossi holte sich hinter Juliana Suter diese Woche am Arlberg in der Abfahrt den Podestplatz.
Livia Rossi holte sich hinter Juliana Suter diese Woche am Arlberg in der Abfahrt den Podestplatz. Bild: Thomas Bucheli
Die Altendörfler Skifahrerin Livia Rossi schafft es in St. Anton aufs Podest.

«Ich freue mich sehr über den dritten Rang in St.Anton», sagte die Altendörfler Nachwuchs-Skifahrerin Livia Rossi. Hinter Juliana Suter holte sie sich diese Woche am Arlberg in der Abfahrt ihren Podestplatz.

«Ich habe zwar schon einen Top-15-Platz angestrebt, aber dass es so gut klappen würde, hat mich schon ein bisschen überrascht.» Die 20-Jährige konnte im Vergleich zum Training nochmals zusetzen und eine fehlerfreie Fahrt durchziehen. «Bisher hatte ich in viele Rennen jeweils kleine Fehler drin.» Aktuell steht die Märchlerin im Europacup auf dem 14. Platz in der Abfahrt. Nächste Woche stehen im Sarntal in Italien zwei Super-Gs an, bevor es in Crans-Montana zwei Abfahrten zu bewältigen gilt.

Zweiter und Sechster

Ebenfalls erfolgreich unterwegs war Urs Kryenbühl im Europacup. In Saalbach- Hinterglemm wurde ereinmal Zweiter, einmal Sechster. Damit holte sich der Unteriberger seinen neunten Podestplatz. Im Super-G schied Kryenbühl aus. Der Trachslauer CedricOchsner kam er auch im Rennen nicht wesentlichüber seinen 33. Trainingsrang hinaus. Er wurde 32-ter und verpasste damit die Punkteränge. In der zweiten Abfahrt erreichte er das Ziel nicht.

Redaktion March 24 und Höfe 24