Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Wollerau
02.12.2021
01.12.2021 16:21 Uhr

Dorfplatz Wollerau bekommt ein neues Gesicht

Der Dorfplatz von Wollerau zwischen der Kirche und der Primarschule soll neu gestaltet werden.
Der Dorfplatz von Wollerau zwischen der Kirche und der Primarschule soll neu gestaltet werden. Bild: Urs Attinger
Eingegangene Ideen für die Umgestaltung des Wollerauer Dorfplatzes wurden bewertet.

Dass der Dorfplatz von Wollerau neu gestaltet werden soll, steht fest. Offen ist noch die Frage nach dem «wie». Vier Architektenteams seien von der Gemeinde eingeladen worden, an einem Studienauftrag zur Neugestaltung teilzunehmen, schreibt die Gemeinde Wollerau in einer Medienmitteilung.

Präsentation vom 6. bis 10. Dezember

Eine breit abgestützte Jury aus Fachleuten der Region habe die Vorschläge bewertet. «Bis mogren läuft die Einsprachefrist noch», sagt Irena Pianta, Abteilungsleiterin Tiefbau/ Umwelt der Gemeinde Wollerau. Vom 6. bis 10. Dezember sind die Ideen im Foyer der Gemeindeverwaltung Wollerau ausgestellt. In nächsten Arbeitsschritten müsse das Siegerprojekt den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden, schreibt die Gemeinde weiter. Sie hält sich jedoch bedeckt, was das konkret heisst. 

Einwohner von Wollerau dürfte auch interessieren, was mit dem Baum in der Mitte des Platzes passiert.

Urs Attinger, Redaktion March24 & Höfe24